Kathrin Baumann

// love to make emotions last // love my kids, the mountains and my bikes //

Kathrin Baumann – deutsche Fotografin mit Base südlich von München in der Nähe des schönen Schliersees, spezialisiert auf Werbefotografie mit Kindern. Ich bekam die Kamera sozusagen in die Wiege gelegt. Aufgewachsen bin ich in der familieneigenen Pressagentur neben Papa und Opa am Rand des Fussballplatzes. Beim Sport, wie bei den Kindern braucht man vorallem eines, einen schnellen Autofokus und das Gespür für den richtigen Moment. Genau diese Faszination für den perfekten Moment und die Möglichkeit diesen mit meiner Kamera für immer festhalten zu können, ist es, was die Fotografie bis heute für mich so besonders macht. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich meinen Schwerpunkt dann von der Sport- auf die Kinderfotografie gelegt.

Was mich ausmacht
  • Mami von zwei Kids
  • lebe in den Bergen
  • Outdoor-Lover
  • nur draussen unterwegs
  • leidenschaftliche Mountainbikerin
  • Sportfotografen-Tochter und Enkelin
  • mit den Kids hat man so viel Spaß
  • Im Herzen Kind geblieben
  • Liebe für natürliches Licht, Sonnenuntergänge, Action und offene Blenden